Liebe Besucher und Freunde des Weltraum-Atelier Nohfelden,

uns erreichen aktuell Anfragen, wann wir wieder öffnen dürfen bzw. ob man uns bereits mit kleiner Besucherzahl besuchen darf. Leider ändern sich die Corona-Maßnahmen durch Bundes- und Landesregierung derzeit recht häfig und mit kurzer Vorlaufszeit. 🙁

Seit dem 12.4.2021 steht dog sog. “Corona-Ampel” des Saarlandes auf “gelb”. Das bedeutet nun für uns:

Wir düfen bis max 10 Personen empfangen. Dabei gelten Anmeldepflicht, Abstandswahrung, Maskenpflicht, Kontaktverfolgung, Hygienekonzept UND DIE VORLAGE EINES ANERKANNTEN TAGESAKTUELLEN CORONA-SCHNELLTESTS FÜR ALLE BESUCHER AB 6 JAHREN.

Als eine erste Orientierungshilfe geben wir Ihnen noch diese Seiten an:

https://www.saarland.de/DE/portale/corona/service/saarland-modell/saarland-modell-ampel/saarland-modell-ampel_node.html

Übersicht zur aktuellen Corona-Regelung im Saarland

Corona-Inzidenzwerte Landkreis Sankt-Wendel

Corona-Verordnung des Saarlandes